Auch in diesem Jahr prämieren wir wieder das beste Poster und die beste Posterpräsentation!
Auf dieser Seite finden Sie die Poster der Kandidatinnen und Kandidaten. In kreativen Präsentationsformaten zeigen sie Ihnen, was es mit ihren Postern auf sich hat. Welches Poster gefällt Ihnen am besten? Und welcher Slambeitrag? Ihre Meinung zählt!
Ganz unten auf der Seite finden Sie zwei Abstimmungen, bei denen Sie entscheiden können, welchen Beiträgen die beiden Preise gebühren. Die Abstimmung ist möglich bis Freitag, den 17. September, 12:00 Uhr. Wir sind schon ganz gespannt!
Am 15. September von 15:30 bis 16:30 Uhr haben Sie Gelegenheit, mit den Postererstellerinnen und -erstellern via Zoom ins Gespräch zu kommen. Die Login-Informationen zum Zoom-Meeting finden Sie im Tagungsprogramm.
Die Abstimmungsergebnisse werden dann am letzten Tagungstag, dem 17. September, bekanntgegeben und die Preise für das beste Poster und die beste Posterpräsentation vergeben.
Die Postersession, der Posterslam und natürlich die Preisverleihung werden moderiert von den Gewinnern der Postersession und des Posterslams der GAL-Sektionentagung 2019 in Halle: Justine Schöne und David Fujisawa.
Elena Arestau: Nachhaltige Dokumentation von Metadaten für audiovisuelle Lernerkorpora: Zwischenergebnisse aus dem Projekt QUEST.
Poster
GAL_Poster_Elena_ArestauJanina Berger: „Was soll hier gemacht werden?“ Verständlichkeitskonstituierende Faktoren in unternehmensinterner Projektkommunikation via Tickets
Poster und Slambeitrag
gal21_poster_bergerPatrizia Brosi: Sprechangst und Yoga. Konzeption eines integrativen Sprechtrainings mit Hatha-Yoga-Elementen zur nachhaltigen Sprechangstreduktion.
Poster der Preisträgerin GAL-Nachwuchspreis
Poster_Brosi-Patrizia_Sprechangst-und-Yoga8998Kaiko Lenhard: Einsatz sprachlicher Repertoires in heterolingualen Situationen: Einflussfaktoren & Interferenzen.
Poster
Poster-Session-Lenhard-223Sarah Olthoff: Das werden-Passiv in wissensvermittelnden Texten.
Poster und Slambeitrag
Olthoff_Passiv-in-wissensvermittelnden-Texten_GAL-Poster_-20210915Dominika Otlewska-Dräger: Phonetische Kompetenz in L2 und musikalisches Training.
Poster und Slambeitrag
Poster-GAL_Dräger-1Björn Stövesand: Wissen-Können und Bewerten-Dürfen.
Poster und Slambeitrag
Poster_Stövesand_GAL2021-1Iryna Taranenko: Eine vielleicht ethnografische Reise in die digitale Welt.
Poster
Entografieren-auf-Instagram-1509Ewa Trutkowski: Innovation durch Emanzipation: Grammatische Regelverletzungen in der Werbung.
Poster
Trutkowski_Poster_GAL_2021_Wuerzburg_PDF_A4Charlotte Wendt: Digitale Unterstützung des Schreibens im Deutschunterricht mit sprachlich-heterogenen Lerngruppen.
Poster und Slambeitrag
GAL_Poster_Wendt